Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2019 05:45 Uhr
Thema: Re:Epic Store Antwort auf: Re:Epic Store von Icheherntion
>>Erklärt mir jemand als nicht PC-Zocker, warum die Aufregung da so groß ist? Ist das nicht völlig wurschd, in welchem Shop ich ein Spiel kaufe?
>
>Nicht ganz, man verliert halt den Überblick, wo man welches Spiel schon hat. Hat bei mir auch schon dazu geführt, dass ich ein Spiel bei einem 3rd-Party-Dienst für Steam gekauft habe und es dann später bei GOG oder sonst wo noch mal in meiner Library entdeckt habe.
>
>Wobei ich gerade das hier gefunden habe:
>[https://playnite.link/]
>
>Wenn das klappt, wären die wichtigsten abgedeckt. Epic und Twitch wären zwar weiterhin außen vor, aber die fallen noch nicht unter wichtig.


Epic und Twitch sind doch zumindest in der Liste drin? UPlay funktioniert nur mit Spielen, die auf der Festplatte installiert sind. Aber man kann recht schnell Spielinfo und Thumbnails und so automatisch von Wikipedia(?) und irgendeinen anderen, unabhängigen Repositotory importieren, wenn man den Namen des Spiels ins Suchfeld eingibt.

Mir ist inzwischen zwei oder drei mal passiert, dass ich Spiele zwei mal gekauft habe, glaube ich. Ich habe insgesamt nicht mehr als 10-15€ verloren aber auch ohne Epic Store ist Playnite Pflicht.

>Security ist bei Epic auch eher fragwürdig, bis vor kurzem haben sie z.B. nicht mal die E-Mail bei der Anmeldung verifiziert. Keine Ahnung, ob sie das mittlerweile schon gefixt haben.
>
>Es gibt also schon gute Gründe bei Epic erst mal die Nase zu rümpfen, aber durch Steam-Fanboytum werden natürlich auch viele falsche Sachen dazu gedichtet.


Word!
< Auf diese Nachricht antworten >