Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2019 14:25 Uhr
Thema: Leberkäse Antwort auf: Ach übrigens: - kleine Statements MKII von ACG
Ich hab mich ja schon häufiger gewundert, warum die Bayern immer mit mir streiten und sagen in ihrem Leberkäse wäre keine Leber drin. Bei uns heisst das ja Fleischkäse und im Leberkäse hier ist auch Leber drin und der ist auch grau.

"Die deutsche Lebensmittelverordnung sieht in der Bezeichnung Leberkäse freilich eine Irreführung des Verbrauchers. Deshalb muss überall in deutschen Landen im Leberkäse ein, wenn auch geringer Anteil Leber enthalten sein. Ist keine Leber drin, darf er nur als Fleischkäse verkauft werden. Eine Extrawust gibt es nur für Bayern. Hier siegte die traditionelle Bezeichnung über die Transparenz für die Konsumenten."

[https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/der-leberkaes-ist-eigentlich-ein-pfaelzer-21705-art914947.html]
< Auf diese Nachricht antworten >