Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2019 13:57 Uhr
Thema: Re:Epic Store Antwort auf: Epic Store von Rinoa
>Erklärt mir jemand als nicht PC-Zocker, warum die Aufregung da so groß ist? Ist das nicht völlig wurschd, in welchem Shop ich ein Spiel kaufe?

Nicht ganz, man verliert halt den Überblick, wo man welches Spiel schon hat. Hat bei mir auch schon dazu geführt, dass ich ein Spiel bei einem 3rd-Party-Dienst für Steam gekauft habe und es dann später bei GOG oder sonst wo noch mal in meiner Library entdeckt habe.

Wobei ich gerade das hier gefunden habe:
[https://playnite.link/]

Wenn das klappt, wären die wichtigsten abgedeckt. Epic und Twitch wären zwar weiterhin außen vor, aber die fallen noch nicht unter wichtig.

Anderes Argument wäre die Zukunftssicherheit. Bei Digi-Käufen besteht halt immer das Risiko, dass der Laden irgendwann dicht macht und alle Spiele weg sind, wenn die Festplatte mal abraucht (oder vorher, wenn sie always on DRM haben). Bei Epic muss man sich deswegen vermutlich keine Sorgen machen, aber eine gewisse Grundskepsis ist bei neuen Stores da natürlich schon angebracht.

Security ist bei Epic auch eher fragwürdig, bis vor kurzem haben sie z.B. nicht mal die E-Mail bei der Anmeldung verifiziert. Keine Ahnung, ob sie das mittlerweile schon gefixt haben.

Es gibt also schon gute Gründe bei Epic erst mal die Nase zu rümpfen, aber durch Steam-Fanboytum werden natürlich auch viele falsche Sachen dazu gedichtet.
< Auf diese Nachricht antworten >