Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2019 15:02 Uhr
Thema: Re:Ich mochte Miracoli Antwort auf: Re:Ich mochte Miracoli von turzilla

>Was manche Molkereiprodukte anbelangt gibt es Leute die den Geruch nicht abkönnen, beziehungsweise anders wahrnehmen. Das muss genetisch sein, oder so. Turzillamann trinkt überhaupt keine Milch, geht auch zu Melkzeiten wegen des Geruchs der warmen Milch nicht in den Stall, wenn wir auf dem Bauernhof sind. Yuna kann das zwar, hat aber mit vier in Spanien schon mal zwischen die Regale gekotzt, weil es nach gereiftem Mahón roch! Auf dem Markt machen beide einen großen Bogen um Käsestände, obwohl sie gerne Parmesan, Maasdamer, Emmentaler und Cheddar essen. Weichkäse essen sie beide überhaupt nicht, dafür aber sogar manchmal Ziegenfrischkäse. Ich kaufe momentan den Parmesan im Netto, der riecht nicht so, hatte aber auch schon offenen vom Markt der "blöd" roch, obwohl er beileibe nicht schlecht oder billig war.

Verstehe, muss wohl so sein. Bei manchen Gerüchen wird mir auch übel, die anderen Leuten nix ausmachen. Z. B. bei verbranntem Haar, oder wenn irgendwo was geflexed wird. Ich mag (leider) auch den Geruch von Streichhölzern und ausgeblasenen Kerzen nicht, da wird mir mulmig. Komisch das ganze.



>Ich mag zum Beispiel kein sprudeliges Mineralwasser aus grünen Flaschen trinken, sowohl wegen dem Geruch, als auch dem Geschmack der Flasche am Mund. Und ich kann nicht von Silberlöffeln essen, weswegen ich auch schon blöd angeguckt wurde.

Oha, das muss ich mal testen. Grüne Glasflaschen? Von Silberlöffeln mag ich auch nicht essen, die haben auch einen Eigengeschmack.
>
>Btw... an dieser Stelle mal danke für den Tipp mit den "De Cecco"-Nudeln und den mit der Deocreme. Beides fest eingezogen hier!


Ah, nichts zu danken. Die Deocreme ist hier im Bekanntenkreis der Renner.
< Auf diese Nachricht antworten >