Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2019 08:57 Uhr
Thema: Re:Ein paar neue Fußball-Regeln Antwort auf: Ein paar neue Fußball-Regeln von Sascha
>
>u.a.
>
>- Rote und Gelbe Karten kann es künftig auch für Trainer und Offizielle
>- Spieler der angreifenden Mannschaft bei Freistößen nicht mehr in der Mauer
>- Bei Torabstößen oder Freistößen im eigenen Strafraum muss der
>  Ball den Sechzehner nicht mehr verlassen.
>
>[http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/743568/artikel_handspielregel-modifiziert---keine-angreifer-mehr-in-mauer.html]
>
>Gilt das für alle? Weil da die vier Britischen Verbände vorgehoben werden.


Ja, die IFAB ist der verbindliche Spielregel-Verfasser, auf den sich die FIFA beruft, und der besteht aus den vier britischen Verbänden, weil das die ersten Landesverbände überhaupt waren. Alle Spiele innerhalb der Kontinentalverbände der FIFA werden nach FIFA-Regeln ausgetragen, die die IFAB verfasst hat. So auch Spiele der UEFA, der DFL und den Ligen des DFB usw. usf.

Die IFAB-Landesverbände sind meines Wissens nach England, Schottland, Wales und Nordirland, aber das wird wohl auch in dem Artikel stehen.
< Auf diese Nachricht antworten >