Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2019 08:02 Uhr
Thema: Re:Epic Store Antwort auf: Epic Store von Rinoa
>Erklärt mir jemand als nicht PC-Zocker, warum die Aufregung da so groß ist? Ist das nicht völlig wurschd, in welchem Shop ich ein Spiel kaufe?

Im Epic Store gibt es weniger Features, die strenggenommen egal sind und wo Epic mit der Zeit nachholen wird. Die Liste von Sascha schwankt von Zeile zu Zeile meist zwischen übertrieben, irrelevant und veraltet.

Der zweite Punkt ist, dass exklusive Spiele ungern gesehen werden, weil in der Theorie damit Preise hochgehalten werden können. Der Gedanke ist nicht völlig verkehrt aber ein Steam quasi-Monopol ist noch schlimmer und ohne Exklusivspiele hätte der Epic Store keine Chance gegen Steam anzukommen. Epic will und kann die Taktik nicht ewig hinziehen aber das kapieren die meisten glaube ich nicht.

Der wichtigste Grund, warum es die Aufregung gibt, ist dass es seit ein paar Jahren Steam-Fanboys gibt, die youtube Videos machen, wo Gabe Newell wie der Papst präsentiert wird und die Leute bei Sales mit Spielen segnet oder wasauchimmer. Er tut das, weil er ein gutes Herz hat und Spiele liebt, und nicht wegen des Geldes wie die anderen.
< Auf diese Nachricht antworten >