membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.04.2019 12:06 Uhr
Thema: Re:Gestern in Tetris 99 den 8. Platz belegt Antwort auf: Gestern in Tetris 99 den 8. Platz belegt von Mschl
>Ja, ich spiele tatsächlich online. Geht bei dem Spiel ja nicht anders und hat auch sonst mit meinen üblichen Online-Ressentiments nichts zu tun.

Ich betrachte Online-MP schon seit mehreren Jahren nur noch als eine Ansammlung verblüffend realistisch agierender KI-Gegner. Das sind für mich keine Menschen mehr auf der anderen Seite. Dieses Mindset ist leichter zu erlangen, wenn man Text-, Voice- und selbst Emote/Quickchat deaktiviert. Das Spiel dient zudem auch im MP komplett meiner eigener Unterhaltung und hat sich meinen Launen vollumfänglich unterzuordnen. D.h. ich quitte, wenn ich quitten will, aus welchen Gründen auch immer: zu weit hinten, zu weit vorne, Gegner spielen zu schlecht, zu gut, zu schnell, zu langsam, whatever. Wenn mir nach einem Beenden, Pause oder Restart zumute ist, dann tue ich das mit derselben Rücksicht, die man einem Singleplayergame schenken würde - nämlich keiner. Das bedingt natürlich, weil es bei Ranked (Team) natürlich zurecht Leaver-Penalties gibt, dass ich mich im unranked rumtreibe, womit ich aber kein Problem habe. Ich habe den Ladder Grind und Rank Anxiety eh absolut satt.

Kann man den Gegnern (und Mitspielern!) keinen Komplettmaulkorb verpassen und/oder "bestraft" einen das Spiel für Quit+Requeueing auch nur im Geringsten, wird es schlicht nicht gespielt.

>Unter die letzten 50 komme ich eigentlich immer. Platz 8 war jedoch exzeptionell.

Glückwunsch! Ich überlege auch, da mal reinzuschnuppern, via der Kette Amazon Prime - Twitch Prime - Nintendo Abo für'n Jahr für lau, da läuft ja gerade so eine Promo-Aktion. Die Dame hat noch Amazon Prime, da müsste ich nur gucken, wie ich da den ganzen Kladderatsch verknüpfe und Vorsicht walten lasse, weil der erste Anstoßpunkt ja nicht an meiner E-Mailadresse hängt.

***Diese Nachricht wurde von membran am 02.04.2019 12:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >