Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.04.2019 05:25 Uhr
Thema: Lebenslang bei der Rheinbahn Antwort auf: Sensationsheischende SPON-Streifzüge und auch echte News von Don Cosmo

"Wegen eines Formulierungsfehlers in Arbeitsverträgen haben Dutzende Mitarbeiter
der Düsseldorfer Rheinbahn das Anrecht auf ein lebenslanges Arbeitsverhältnis.
Zwischen 1980 und 2001 sei mehrfach fälschlicherweise eine alte Vertragsversion
genutzt worden, sagte der Sprecher der Rheinbahn AG, Georg Schumacher, am Montag.
In dieser Version habe der Artikel gefehlt, der den Vertrag mit Eintritt in das
Rentenalter automatisch beende. Zuvor hatte die Tageszeitung "Express" darüber
berichtet."

[http://www.spiegel.de/karriere/rheinbahn-stellt-mitarbeiter-bis-ans-lebensende-ein-fehler-in-arbeitsvertraegen-a-1260678.html]

Aber wer will schon Lebenslang bei der Rheinbahn sein?
< Auf diese Nachricht antworten >