Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2019 12:34 Uhr
Thema: Re:Getränke mit Geschmack Antwort auf: Getränke mit Geschmack von Rinoa
>An sich bin ich ja reiner Wasser Trinker, aber wenn es über eine bestimmte Menge hinaus geht, mag ich auch gern mal was mit ein bißchen Geschmack. Tee kochen und dann umständlich rumterkühlen möchte ich jetzt nur ungern, das ist im Büro auch nicht so praktikabel. Es gibt Tee zum kalt aufgießen, da ist aber viel Chemie drin. Apfelsaftschorle fällt weg, 1 Liter Apfelsaft hat meist mehr Zucker als 1 Liter Cola.

Geht es also um die Arbeit oder daheim?
Auf Arbeit habe ich Vittel mit 1,5 Liter Inhalt, die wird brav geleert jeden Tag.
Daheim eigentlich nur Leitungswasser mit Saft, dabei ist das Mischungsverhältnis (je nach Saft-Sorte leicht variierend) etwa 1:5. Wir kaufen nur Direktsaft.
Ab und zu haben wir auch mal Sirup gekauft, Holunder oder Waldmeister, Beeren etc, aber da reicht dann schon ein Fingerhut voll auf ein Glas Wasser.

>Habt ihr Tipps/Vorzüge was ihr da gerne trinkt? Ich komme locker auf 2 Liter pro Tag, ich merk nur, wenn es was mit Geschmäckle ist, trink ich auch mal mehr. Ich frag nur, weil ich etwas mehr trinken sollte, weil ich seit ca. 2 Jahren Probleme mit wiederkehrender Blasenentzündung habe (hormonell bedingt), sonst sind ja 2 Liter eigentlich ausreichend.

Ich meine, dass die Grenze bei 3 Litern am Tag liegt, aber vielleicht auch nur auf den 80-Kilo Mann gerechnet und nicht die ... was immer Du auch wiegst! ;)

So wie Sascha jeden Tag Cola trinken oder fertig gemischte Säfte ... das käme mir auch nie in den Sinn. Im Sommer macht Snoopy ganz gerne mal Eistee, ist aber schon viel Aufwand. Viele Kollegen machen sich aber jeden Morgen eine Teekanne voll ... wie wäre es denn mit Blasentee??
< Auf diese Nachricht antworten >