Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2019 07:53 Uhr
Thema: Re:Batterien für die Maus Antwort auf: Re:Batterien für die Maus von dixip
>>Weil Kabel grundsätzlich nicht schön sind.
>
>An einem Schreibtisch wohl erträglich, sonst muss man seinen Schreibtisch anders platzieren, Kabelkanäle kaufen oder was auch immer (jo, Apple kaufen, natürlich).


Ich habe halt gerne so wenig Kabel wie möglich. Und ja, natürlich alles Apple. :)

Habe jedenfalls gerade festgestellt, dass meine Tastatur im Büro ein Kabel hat (weil es die Apple BT Tastaturen afaik nicht mit Ziffernblock gibt), aber kein Trackpad daneben kabellos ist.

>Am liebsten fest integrierte Akkus und dann ne schmucke Ladestation für seine Maus, oder??? Die hat dann auch ein Kabel.... :D

Ich stecke einfach ein USB Kabel in das Trackpad. Ladestationen sind auch überflüssig.

>Bei ner Maus ist das doch der blanke Horror, wenn sie nicht mehr zuverlässig funktioniert, weil die Batterien schwach werden. Ich hab ja ne wireless-Tastatur mit Trackpad fürs Sofa. Das ist sehr nervig, wenn die anfängt rumzuzicken und man noch nicht sicher ist, ob da irgendwelche Signalstörungen vorliegen (das Xbox-Pad stört gerne) oder die Akkus langsam leer sind. Am Schreibtisch kommt mir NIE was kabelloses an Maus+Tastatur an meinen PC.

Wie Felix schon schrieb. M.E. bekommst Du rechtzeitig eine Info und hast dann noch genug Zeit zum Laden, ich sehe da kein wirkliches Problem. Und Du siehst keine Vorteile.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >