Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2019 03:19 Uhr
Thema: Re:Batterien für die Maus Antwort auf: Re:Batterien für die Maus von dixip
>>Weil Kabel grundsätzlich nicht schön sind.
>
>An einem Schreibtisch wohl erträglich, sonst muss man seinen Schreibtisch anders platzieren, Kabelkanäle kaufen oder was auch immer (jo, Apple kaufen, natürlich).


Ich kann mehrere Rechner mit derselben Tastatur bedienen. Ich hab eine Logitech Bluetooth Tastatur und eine Logitech MX Master. Beide haben je drei Kanäle, die ich schnell on the fly wechseln kann. Mit der Tastatur schreibe ich zudem regelmässig Messages auf dem Handy, das auf einem kleinen Halter steht.

Wenn man irgendwas mit dem Rechner vom "Couch-TV" aus machen will sehr praktisch, obwohl für die Maus noch ein extra generic Bluetooth-Dongle dran musste, weil das Logitech-Dongle die Distanz nicht mitmachte. Kein Problem, dafür halt die drei Funkkanäle, einer PC, einer Macbook Pro, der dritte halt für "PC aus der Ferne".

>Am liebsten fest integrierte Akkus und dann ne schmucke Ladestation für seine Maus, oder??? Die hat dann auch ein Kabel.... :D

Sowohl auf PC als auch Mac kriege ich eine Onscreen Einblendung, wenn der Ladestand der Maus niedrig ist. Wirklich verabschieden würde sie sich nach der Meldung vielleicht nach zwei Stunden oder so. Man kann eine halbe Stunde das Kabel dranhängen, dann hält sie einen Arbeitstag durch, oder man lässt sie zwei drei Stunden dran und kann dann wieder ein bis zwei Wochen je nach Nutzung weitermachen.

>Bei ner Maus ist das doch der blanke Horror, wenn sie nicht mehr zuverlässig funktioniert, weil die Batterien schwach werden. Ich hab ja ne wireless-Tastatur mit Trackpad fürs Sofa. Das ist sehr nervig, wenn die anfängt rumzuzicken und man noch nicht sicher ist, ob da irgendwelche Signalstörungen vorliegen (das Xbox-Pad stört gerne) oder die Akkus langsam leer sind. Am Schreibtisch kommt mir NIE was kabelloses an Maus+Tastatur an meinen PC.

Jeder wie er mag, aber die Menschen sind so verschieden wie ihre Arbeitsplätze. Ich brauch so schnell keine Kabel-Peropherie mehr. Wobei ich mir zwecks BIOS-Update mal eine kaufen wollte, das Dongle wird erst erkannt nachdem Windows anfängt zu booten. Aber dann für fünf Mark oder so.
< Auf diese Nachricht antworten >