Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2019 16:11 Uhr
Thema: Re:den möchte ich auch ... Antwort auf: Re:den möchte ich auch ... von Rinoa
>>Danke, ja hilft.
>>Mit Partikel beschäftige ich mich beruflich.
>
>Ich nicht direkt, weil ich ja im Büro arbeite, aber unsere Abteilung hat auch eine Partikelmesstechnik.


Aha! Technisch oder Pharmazeutisch?
Was sagen Deine Kollegen zum dem Teil?

>>Allerdings nicht im Detail mit Zyklonen. Muss ich mal nach lesen, ich bin aber erstmal ein wenig skeptisch.
>>Bei Hepa weiß ich, dass bis 0.2 Mikrometer Partikel zu 99,95% gefiltert werden, allerdings nur wenn der Luftweg sauber gedichtet ist, sonst pustet man den Dreck durch alle Ritzen raus, also auch nur ein theoretischer Vorteil, der praktisch schlecht umgesetzt sein kann und damit wirkungslos ist.
>
>Sie behaupten ja zumindest es wäre alles dicht.


Ich meinte das auch eher in Richtung unseres aktuellen Staubsaugers mit Hepa Filter.

>Ich bin gegen Hausstaub allergisch und kann beim Saugen selber an mir keine Probleme feststellen.

Ah! Praxistest ist natürlich am Besten. Danke

***Diese Nachricht wurde von Daiyama am 25.03.2019 16:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >