Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2019 13:45 Uhr
Thema: Re:den möchte ich auch ... Antwort auf: Re:den möchte ich auch ... von Rinoa
>>
>>>Auf jeden Fall hab ich noch entdeckt, dass man mit dem kleinen Zusatzschlauch super auch Staubwischen kann. Den Allergiker freuts, wenn der Kram nicht nur rumgeschoben wird.
>>
>>Hat der Dyson eigentlich einen Hepa-Filter?
>
>Ich glaube nein? Keine Ahung, hilft dir das?
>[https://www.dyson.de/staub.aspx]


Danke, ja hilft.
Mit Partikel beschäftige ich mich beruflich.
Allerdings nicht im Detail mit Zyklonen. Muss ich mal nach lesen, ich bin aber erstmal ein wenig skeptisch.
Bei Hepa weiß ich, dass bis 0.2 Mikrometer Partikel zu 99,95% gefiltert werden, allerdings nur wenn der Luftweg sauber gedichtet ist, sonst pustet man den Dreck durch alle Ritzen raus, also auch nur ein theoretischer Vorteil, der praktisch schlecht umgesetzt sein kann und damit wirkungslos ist.
< Auf diese Nachricht antworten >