Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2019 12:27 Uhr
Thema: American Gods S02 Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Warnung: (große) Spoiler voraus. Unmarkiert!

**********************

Auch wenn ich es ungern sage: mir gefällt nicht, in welche Richtung sich das entwickelt. Optisch ist immer noch alles top, auch das Erzähltempo ist kein Problem für mich.

Allerdings weicht die Story immer mehr vom Buch ab. Laura Moon und der Leprechaun bekommen zu viel Anteile, die Kindheitserinnerungen von Shadow und viele kleine Details finde ich nicht so gelungen.  Ist wohl aber alles von Gaiman abgesegnet. Gefällt mir aber trotzdem nicht. Wenn sie jetzt noch die "Zwischenstation" von Shadow auslassen, bin ich aber wirklich enttäuscht.

Dann noch ein paar Logikfehler, z.B.: wieso steht auf einmal wieder alles in Blüte wenn doch Ostern den Frühling kaputt gemacht hat?

Und was mir gestern erst aufgefallen ist, und was man sicherlich auch beim Buch in Frage stellen darf: wo sind Gott (der christliche Gott) und Allah? Die müssten doch die mächtigsten Altvorderen überhaupt sein.

Und noch eins: der Gore-Anteil von S2E02 war ja ziemlich derbe. Da dachte ich mir bei einer Szene: "Die werden doch nicht...!" Und dann haben sie es doch gezeigt, inklusive Close-Up des Ergebnisses.
< Auf diese Nachricht antworten >