Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2019 08:09 Uhr
Thema: Re:neues Handy Antwort auf: Re:neues Handy von dixip
>>>KEIN Apple, weil Apple.
>>...
>Ich mag sie nicht. Und ich mag einen Teil ihrer Fanboys noch weniger, gerade die "bei Apple-ist-ALLES-besser"-Attitüde,


Ha, nicht alles. Die Handys schon.

>die die 100%+ Aufpreis ggü. Konkurrenzprodukten sowieso komplett außer Acht lässt.

Das obere bis oberste Preissegment ist völlig entgrenzt, aber auch nur maximal 100 Euro/Dollar teurer als das aktuelle Samsung-Flagship-Modell zum Launch. Die Wertstabilität ist halt ne andere, aber die kann Apple nur durch reinen Konzernfaschismus in dem Ausmaß nicht steuern, die hält in gewisser Hinsicht halt einfach der Markt hoch. Es gibt für jedes Gerät halbwegs vertretbare Einstiegspreise wenn man mal abseits von Apple selbst als Retailer guckt, und es gibt auch regelmäßig Rabattaktionen, mittlerweile wenn ich mich nicht irre sogar bei Aldi oder Lidl. Ich verstehe, wo dieses Mondpreise-Argument herkommt, es ist halt nur nicht die ganze Wahrheit.

>>>Erstes Fazit: Ich denke, ich werde Android weiter hassen.
>>Jup.
>
>:D


Ist halt so. Ich würde keinem normalen Menschen empfehlen, sich einen Mac zu kaufen, aber man erspart sich viel Streß wann man sich selbst und die Verwandtschaft dazu mobbt, sich Apple-Mobilgeräte zu holen. Ich hab seitdem Family-Tech-Support-mäßig smooth sailing und selbst auch keinen Grund zu klagen. Und ich plane, meine Geräte mindestens sechs sieben Jahre zu nutzen. Was komplett realistisch ist.

Klar kann man auch zehn Jahre lang irgendein Huawei für 90 Euro von LIDL benutzen, es treibt einen nur irgendwann in den Wahnsinn und keiner macht das.
< Auf diese Nachricht antworten >