Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2019 16:33 Uhr
Thema: Re:Baywatch jetzt in HD Antwort auf: Re:Baywatch jetzt in HD von membran
>>Sieht gut aus.
>>Ziemlich krass der Aufwand und das für so einen Mist. :/
>
>Nun, es war mal (keine Ahnung, ob vielleicht Friends es überholt hat) mal die meistgesehene US-Serie der Welt, mit der meisten Zuschauerzahl, global gesehen. Jahrelang ausgestrahlt in 150 Ländern oder so.


Millionen Fliegen können nicht irren, Scheiße schmeckt gut etc. etc.

>Die Frage ist natürlich, wie die Serie gealtert ist.

Egal, wie das gealtert ist, es war schon immer Scheiße. Baywatch lief parallel teilweise zu Shows wie Twin Peaks. Das Fernsehen der Zukunft parallel zum Fernsehen der Vergangenheit, als du einfach eine Stunde Programm füllen musstest, damit Werbung für Waschmittel gemacht werden konnte.

>Vermutlich recht schimmelig aus heutiger Sicht. Dann wiederum, Fleischbeschau geht halt immer, MeToo hin oder her.

Ja, nur muss heutzutage, wo es DAS INTERNET gibt, keiner mehr ratlos vor dem Fernseher sitzen mit einem kleinen Hörnchen in der C&A-Kinderjeans und sich fragen, wie Erica Eleniaks Arsch wohl nackend ausschaut.

Jemand, der sich heute alle zwölf Staffeln Baywatch reinfährt und NICHT irgendeine Master-Arbeit darüber schreibt, ist für die Mainstream-Gesellschaft ohnehin verloren. Man stelle sich mal vor, jemand guckt dann auch noch die Frankenstein-Version in Widescreen, mit lizenzfreier Fahrstuhlmusik und quasi Rohschnittfassungen von VFX-Szenen... wie gesagt: Entweder Forscher- oder Chronistendienst oder einfach nur pervers.

So gut wie alle Folgen sind auf dem Niveau von Kinderhörspielen, nur eben mit Titten. Auf gewisse Weise ein Vorgänger heutiger "Familien im Brennpunkt"-Sachen, weil die Macher wirklich _so kurz_ davor waren, die Formel zu entdecken, sie mussten im Grunde nur noch den Mut und die visionäre Kraft aufbringen, kein Geld mehr für Schauspieler und ne ganze Filmcrew zu zahlen (Wie man an Baywatch sieht, ohnehin rausgeschmissenes Geld). Nichtsdestotrotz hat Baywatch aus Versehen auch große Kunst geschaffen, und zwar diese Folge:

[https://www.dailymotion.com/video/x13ukee]

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 18.03.2019 16:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >