dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2019 14:48 Uhr
Thema: Re:neues Handy Antwort auf: Re:neues Handy von Rinoa
>>Erstes Fazit: Ich denke, ich werde Android weiter hassen.
>
>Interessant, ich war ja auch überzeugte Windows Phone Nutzerin, hatte am Ende das Lumia 950 mit Windows 10,


Es ist sicher auch ein wenig die mangelhafte eigene Flexibilität, die mich jetzt schlucken lässt. Aber ich hatte vorher schon mal Android-Handys/-Tablets in der Hand, gerne von meinem Vater oder Bekannten, um ihnen irgendwas einzurichten. D.h. etwas Vorwehen hatte ich schon.


>war aber nur noch abgenervt, wie schlecht die Apps teilweise im Vergleich zu Android umgesetzt sind, oder eben gar nicht vorhanden.

Als Nicht-Power-Nutzer ging das bei mir eigentlich, aber klar, man war schon nur 2.Klasse-Smart.


>Unaufgeräumt finde ich jetzt Android nicht, da kann man doch alles genauso anpassen, wie bei Windows?

Echt!?? Den Eindruck hab ich noch nicht. Ich hab jetzt auf dem Startscreen ein WhatsApp-Widget für ungelesene Nachrichten und dadrunter ein Outlook-Widget für die nächsten Termine, plus eine Reihe Winzbuttons für weitere Apps; dadrunter dann Suchfeld (inkl. Cortana, yeah) + diese Haupt-Apps-Leiste von Android. Und dann auf ner 2.Seite den ersten Schwung weiterer Apps.

Bei Windows war es halt designtechnisch einheitlich mit den Kacheln, die halt teils wie WhatsApp oder Kalender direkt die wichtigen aktuellen Infos erhielten. Ohne langes Gefrickel mit den Widgets. Und wie ich zur "Alle Apps"-Ansicht komme, hab ich auch noch nicht verinnerlicht, bei Windows halt einmal nach rechts....
< Auf diese Nachricht antworten >