dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2019 11:50 Uhr
Thema: Re:Cheers und Magnum - die komplette Serie (DVD). Antwort auf: Cheers und Magnum - die komplette Serie (DVD). von Carnivore
>Ja, auf DVD.

Cheers gibt es auch bei keinem Streaming-Dienst, so meine aktuelle Recherche. Bei Amazon auch nix digital zu kaufen.... Also ja, wenn man das gucken will, guckt man sprichwörtlich in die Röhre, was bei DVDs zu empfehlen ist :p


>Wollte ich zwar eigentlich nicht mehr machen, aber ich brauche was abends zum einschlafen.

Ich guck ja auch gerne Serien zum einschlafen, auf dem Tablet und mit der Problemstellung, dass ich am nächsten Tag gucken muss, in welchen Phasen einer Folge ich weggenickt bin und es verpasst habe...


>Seichte Unterhaltung, keine bis kaum Fortsetzungen, man kann jederzeit ein- und aussteigen.

yo, ich hab auch so meine Nebenbei-Serien. Früher klassischerweise Simpsons, zum tausendsten Mal die gleichen Folgen. Ansonsten die ganze Sitcom-Schiene, Hör mal wer da hämmert, TBBT, How I met your mother, Two and a half men, King of Queens....
Teilweise hab ich da neue Folgen auch "richtig" geguckt, also mit aufpassen und Pause-drücken, wenn man mal zwischendrin weg muss :)
Aktuell schau ich zum ersten Mal "The Middle"

Das ist aber auch der Punkt, warum ich da nie mehr was auf DVD/BD kaufen werden (wahrscheinlich auch so etwas nie digital): Es gibt endlos viel Zeug in dem Segment. Und mind. 1 halbwegs brauchbare Serie hat man noch nie gesehen.


>Cheers kostete mich bei Amazon 1,- Euro pro DVD und das bei 270 Folgen. Genug Futter für Monate.
>Und da das wahrscheinlich nicht für mehr als ein Jahr reicht, habe ich mir auch gleich noch die Magnum Komplett Box zu ähnlichen Konditionen bestellt.


Ich bin froh, dass ich die meisten Serien-/Staffelboxen mittlerweile abgestoßen habe. Da war auch Zeug wie King of Queens (kpl.Serie), Monk (einige Staffeln) und Co. dabei. Wenn ich überlege, wieviel der Regalfläche und einige Schubladen hier mit DVDs/BDs gefüllt waren. Nicht schön. Langsam wird es etwas sehr leer, so dass die Frage nach neuer Deko da ist.
< Auf diese Nachricht antworten >