Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2019 14:55 Uhr
Thema: Re:Waschmaschine kapott! Antwort auf: Re:Waschmaschine kapott! von turzilla

>In vielen Rezensionen steht, man sollte die Socken trotz der Clips in ein Wäschennetz packen. Zudem schreiben einige, dass die Dinger brechen, weil sie sich an anderen Wäschestücken einhaken und kleine Plastiktrümmer will ich auch nicht in der Maschine haben. Aber das ist halt wie bei vielem so. Der Eine mags, der Andere nicht. Vielleicht hat die Qualität der Clips auch neuerdings nachgelassen? Wäre ja nicht das erste Mal...

Alter, was die Leute so hinkriegen. Nichts davon ist in all den Jahren passiert (bei mir).

Es war ja auch nicht dazu gedacht, hier alle Leute dazu zu bekehren.
>

>Ich hab sie meistens "so" drin. Im Normalfall ist es für mich auch nicht schlimm die zusammenszusuchen, weil sie entweder eindeutig verschieden, oder untereinander kompatibel sind. Turzilamanns "Buisness-Socken" sind etwas länger und muss man vor dem Trocknen meist eh kurz langziehen, dafür hat er irgendwann mal einen ganzen Satz gleicher Socken gekauft, damit ich es einfacher habe. Die Kindersocken hatten sich halt öfter mal ins Flusensieb geschummelt, aber das ist nun auch vorbei. (Gr.39) Diese Farbfangtüchlein sind in der Hinsicht auch die Pest, die benutze ich mittlerweile auch nicht mehr. Meinte ja nur, dass das in unserem Fall öfter Fehlfuntionen ausgelöst hat.

Die Farbfangtücher benutze ich in manchen Fällen, aber eigentlich selten, ich sag mal so alle viertel Jahr eins. Da kam auch immer wieder ganz raus. Generell hat diese Maschine, die wir jetzt haben (Siemens, 10 Jahre) noch nix gefressen. Die davor aber schon.
< Auf diese Nachricht antworten >