Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2019 11:16 Uhr
Thema: Re:Eltern sollen Profi-Gamer als Spielverderber engagieren Antwort auf: Eltern sollen Profi-Gamer als Spielverderber engagieren von Rinoa
Erstmal vorab: Teatime Takedown ist ja mal ein genialer Name.

Ansonsten ist diese Maßnahme ja Banane. Wir haben auch gerade die Fortnite-Diskussion zuhause. Es ist aber eigentlich keine Diskussion: es gibt Regeln, die waren klar kommuniziert und erklärt, sie wurden nicht eingehalten, Fortnite ist deinstalliert. Zack, fertig.

Ganz wichtig:
1. Darüber sprechen, warum es Regeln gibt und warum man Konsequenzen aushalten muss, wenn sie nicht eingehalten werden.
2. Konsequent sein.

Gerade letzteres beobachten wir im Bekanntenkreis immer wieder als das eminenteste Problem. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es zu solchen Auswüchsen wie "Teatime Takedown" kommt. Dann schickt man halt lieber Profikiller los, als das man es selbst durchsetzen muss.
Jetzt fragen wir uns mal kurz, was für die erfolgreiche Erziehung sinnvoller ist.
< Auf diese Nachricht antworten >