turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2019 13:58 Uhr
Thema: Re:Waschmaschine kapott! Antwort auf: Re:Waschmaschine kapott! von Tux
>Wir haben einen Bauknecht Trockner (ca. ein Jahr alt) und ich kann mir kein umständlicheres Gerät vorstellen bzgl. Benutzerführung / Bedienung. Die Siemens Waschmaschine ist dagegen pures Gold in der Bedienung und in den Programmen. Aber aus irgendwelchen Gründen wurde uns beim Trockner von Siemens abgeraten.

Mein (Wärmepumpen-)Trockner ist von Siemens, ich glaube, der ist eigentlich nicht so toll. Der Wasserbehälter immer randvoll, obwohl ich nicht zuviel reinpacke und anfangs herrschten Dampfbad-Verhältnisse in der Waschküche, bis Turzillamann einen kleinen Ventilator in den ehemaligen Abluftausgang eingebaut hat. Wenn ich jetzt den Trockner anmache, geht gleichzeitig der Ventilator an. Ansonsten tut er was er soll, wobei ich meist eh immer "Schranktrocken+ in Verbindung mit "Schon" benutze. Sparsam ist er immerhin.

[https://smile.amazon.de/dp/B07L5BT63Y/ref=pe_3044161_185740101_TE_item]

Wir haben uns jetzt für diese entschieden, die sieht eigentlich nicht so kompliziert aus. Ich bin gespannt, ob sie wirklich so ein Fleckenwunder ist. Ich kann ja berichten, wenn es wen interessiert.

Gerade bei Weiß- und Küchengeräten gibt es ja wahre "Religionen". Schwiemu wollte immer Krups oder Privileg und meine Mutter immer Bosch oder Siemens. Ich hatte noch nie besonderes Pech oder Glück und kaufe immer, was mir am praktischsten erscheint und ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis hat.
< Auf diese Nachricht antworten >