Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2019 10:46 Uhr
Thema: Re:Musik Antwort auf: Musik von Rinoa
Wie man hier sicherlich schon mitbekommen hat, bin ich begeisterter Musik-Fan. Neue Musik bekomme ich ausschließlich noch über folgende Kanäle angetragen:

[www.plattentests.de]
[www.laut.de]

+ den Spotfiy-Algorithmus (insb. die wöchentliche Release Radar-Liste)
Keine Ahnung wie das dort funktioniert. Aber es kann sich nur von meinen Hörgewohnheiten und ggf. meinen selbst erstellen Listen ableiten. Die Vorschläge treffen aber zu 70 - 80% meinen Geschmack.

+ youtube, wo ich diverse Portale (KEXP, BBC Music und Pitchfork) abonniert habe

Das reicht insgesamt um so viele gute Musik vorgeschlagen zu bekommen, dass man nicht mehr hinterher kommt.

Radiosender kann man mit Ausnahme von DLF Nova und ego-fm komplett in die Tonne treten. Das ist nur noch generischer Mist in Dauerschleife und hat nichts mehr mit Musik als Kulturgut sondern mit Musik als schnell verdaulichem Konsumgut zu tun.
< Auf diese Nachricht antworten >