ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2019 19:43 Uhr
Thema: Re:Wieder/Weiter Probleme mit der Brandmeldeanlage Antwort auf: Wieder/Weiter Probleme mit der Brandmeldeanlage von Sascha
>
>"Auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens spitzen sich erneut Probleme zu,
>was den geplanten Start im Oktober 2020 weiter gefährdet. Nach Tagesspiegel-
>Recherchen kommt es bei der Inbetriebnahme der Brandmeldeanlagen, die der Bosch
>-Konzern erst im Februar, dann im März 2019 abschließen wollte, zu weiteren
>Verzögerungen. Es gebe technische Schwierigkeiten, Bosch habe zusätzliche
>Spezialisten auf die Baustelle beordert, heißt es. Auch die Beseitigung von über
>dreitausend Mängeln an den Kabeltrassen im Terminal kommt immer noch nur langsam
>voran. Um den BER 2020 eröffnen zu können, müssten diese Mängel im Hauptterminal
>aber bis Spätsommer 2019 beseitigt sein, da noch aufwendige Tests, Abnahmen und
>der Probebetrieb folgen."
>
>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/probleme-mit-brandmeldeanlagen-muss-die-ber-eroeffnung-erneut-verschoben-werden/24081134.html]
>
>Wir hätten damals mal einen Jackpot machen sollen, mit den Zinsen
>würde den Gewinner in 1000 Jahren ein stattliches Sümmchen erwarten.


Wir hätten das Ding "damals" abreißen und neu bauen sollen, aber das wäre zu einfach gewesen.
< Auf diese Nachricht antworten >