Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2019 20:07 Uhr
Thema: Saugroboter Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
Ist schon mein zweiter. Der erste (Roomba - über 500,- Euro) war teuer und kam aber aufgrund rotierender Bürsten nicht mit den langen Hundehaaren klar. Die Haare wickelten sich um die Bürsten und... naja. Er ist im Grunde in Arsch.
Jetzt habe ich einen günstigen gekauft (Medion - 110,- Euro). Der saugt richtig und soll daher diese Probleme nicht haben.
Zur Zeit fährt er hinter mir rum, wackelt ab und zu an meinem Stuhl und scheint einen sehr ordentlichen Job zu machen. Der Staubfangbehälter war jedenfalls beim ersten öffnen schon ganz ordentlich voll.
Ob er einen "normalen" Staubsauger vollkommen ersetzen kann halte ich für zumindest fragwürdig, aber es schadet ja nichts, wenn er hier in meiner Abwesenheit immer mal wieder durchsaugt.
Ich habe übrigens ausschließlich Laminat und Kacheln, was für so ein Gerät natürlich optimal ist.
< Auf diese Nachricht antworten >