Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2019 18:27 Uhr
Thema: Re:Rocketman Trailer Antwort auf: Re:Rocketman Trailer von membran
>>Da sprichst du was an, während des Trailers habe ich mich auch gefragt,
>>wie 'true' das alles ggf. ist und wie viel dazu gedichtet ist. Von der
>>Filmfirma oder auch Elton selber.
>
>Das war ja bei dem Queen Film auch schon so, dass May und Taylor da sehr viel kreatives Mitspracherecht hatten. Und durch diese Linse betrachtet bekommt man dann einen Film, bei dem Mercury das Lotterleben führt und ständig mit 'nem Kater zu spät im Studio erscheint, während Film-May und Film-Taylor stocknüchterne, pünktliche und eifrige Malocher sind sowie sich immer brav mit ihren Ehefrauen vor 23 Uhr aufs Zimmer zurückziehen. Davon ab ist mir völlig schleierhaft, wie Maleks Performance und der Schnitt des Films zu Oscars führen konnten. Für mich schwankte das alles zwischen handwerklich solide und oberer Durchschnitt. Aber ich bin weder gelernter Filmfatzke, noch geschmiertes Mitglied der Akademie, also wayne.


Es ist fast so, als wären die Oscars genauso Quatsch wie jeder andere Award-Kappes und in erster Linie Selbstbeweihräucherung einer soliden Mehrheit von Boomern für deren eigenen Geschmack. Hmmm!
< Auf diese Nachricht antworten >