Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2019 15:43 Uhr
Thema: Re:Erklärt mir wer American Gods? Antwort auf: Re:Erklärt mir wer American Gods? von Mschl

>Ich zitiere hier mal der Einfachheit halber den Wikipedia-Artikel: Nun erfährt Shadow, dass er der Sohn von Wednesday ist und Teil des Plans, den dieser zusammen mit Mr. World ausgeheckt hat, um alle Götter zu betrügen – ein Zwei-Mann-Schwindel. Mr. World ist in Wirklichkeit Loki der Lügenschmied, sein ehemaliger Knastkumpel, den er als „Low Key Lyesmith“ kennengelernt hatte. Den Mord an Wednesday hatte er arrangiert, um den Krieg in Gang zu bringen. Der vielfache Tod der Götter und das daraus folgende Chaos hätten Odin neu gestärkt zurückgebracht und Loki auf Jahrtausende mit Chaosenergie versorgt.


Danke, man merkt tatsächlich, dass ich beim Hörbuch mal öfter ausgestiegen bin. An mir ist völlig vorbeigegangen, dass Mr. World Loki ist. Und Odin ist dann der Obermotz?
>
>Dass Shadow nicht wirklich viel Emotionen zeigt hatte ich immer auf seine Vergangenheit bezogen: nach dem was alles passiert ist, gibt er sich halt seinem Schicksal hin. Das zeigt sich zum Beispiel auch schön bei der Wette, als er verliert und eigentlich mit dem Hammer den Kopf eingeschlagen bekommen soll. Da verfällt er auch nicht in große Panik.


Ich muss mir das Wiki dann auch mal genau durchlesen, bei vielen Personen wusste ich am Ende gar nicht mehr, wie die jetzt genau waren.
< Auf diese Nachricht antworten >