turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2019 09:55 Uhr
Thema: Re:My Little Pony wird eingestellt Antwort auf: Re:My Little Pony wird eingestellt von ACG
>Ich war mir nicht mehr sicher bzgl. Klasse 1, hab dann gegoogelt und fand was ab Klasse 3 -> Internetzskills mangelhaft.

Wieso? Das ist total verschieden hier. Wir gehören ja noch zum Enzkreis, die Schule aber schon zum Landkreis Karlsruhe. Dort (Rheinschiene) unterrichten sie in der Grundschule kein Englisch, sondern (imo sinnloses) Französisch!

>Ich hab selbst große Probleme mit dem Schreiben (in D), manchmal kommt es mir sogar so vor das mir Englisch besser liegt weil ich da tlw. Wörter richtig schreibe die ich vor 25 Jahren mal "gelernt" habe. Ok, man ließt recht viel auf Englisch, aber Deutsch halt auch...

Das mit dem Lesen ist so eine Sache. Ihr Lernbegleiter hat sie jetzt dazu ermuntert doch mal Harry Potter auf Englisch zu lesen. Was sie auch tut, allerdings schon mit sinkendem Eifer. Sie liest freiwillig überhaupt nichts und nimmt außer dem Sinn auch überhaupt nichts mit, das heißt, Rechtschreibung prägt sich ihr so nicht ein. Sie mag Bücher nur, wenn sie sie vorgelesen bekommt. Der Psycho-Doc meinte ja, dass er denkt, dass sich die Legasthenie mit 13-14 Jahren bei Yuna schlagartig auswächst.  Sie kann also noch hoffen.
< Auf diese Nachricht antworten >