Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2019 17:11 Uhr
Thema: Re:Grill Saison eröffnet ... Antwort auf: Re:Grill Saison eröffnet ... von Guzzi
>
>>
>>Und wir haben Innenputz, Fussbodenheizung und Estrich.   Und Termine für Maler, Bodenbeläge, Küche. Ende April 19 können wir wohl einziehen. Das wird toll ...
>>
>Wie lange habt ihr dann gebraucht seit Spatenstich?
>Ich nur neugierig weil bei Nachbars die Tochter im Garten baut, und sich
>der Baubeginn fast jährt. Richtfest war ende August, und ich meine gehört
>zu haben die wollten eigentlich Weihnachten eingezogen sein.
>
>Aber Handwerker gehen immer noch fröhlich ein und aus.


Bauen die mit einem Bauträger? Mit welchem? :) Direkt in Minden?

Wir bauen ja mit einem Bauträger, obwohl Nadine Architektin ist, aber Du kriegst ja privat keine Handwerker. Außerdem gehörte dem Inhaber der Baufirma das Grundstück, und der hat ganz lieb gefragt, ob wir mit ihm bauen, dann würde er uns das Grundstück verkaufen. Außerdem haben wir 2006 mit denen schon mal gebaut und es hat gut geklappt.

Ach ja, zu Deiner Frage ... wenn wir Ende April 2018 fertig sind, dann hat es insgesamt ca. 9 1/2 Monate gedauert, das passt zu den vertraglich festgeschriebenen 8 Monate Bauzeit plus zwei Wochen Sommerurlaub, plus zwei Wochen Winterurlaub plus Schlechtwettertage. Wobei am Ende wir noch Bodenbeläge selber machen lassen, seitens Baufirma dürften wir Anfang / Mitte April durch sein.

Richtfest hatten wir auch im August glaube ich (bzw. eine Rohbauparty, 25. August), aber nie das Ziel, bis Ende des Jahres eingezogen zu sein. :)

Draussen hatte es sich total gezogen, das Klinkern hat bestimmt vier Wochen gedauert, dann konnten erst Fenster gemessen werden, die haben auch Wochen gedauert, das war bei uns der kritische Pfad. Innen geht es jetzt super schnell ...


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >