Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2019 09:31 Uhr
Thema: Futurama Staffel 8 [AP] Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Puh, ich hatte damals nur einzelne Folgen gesehen, aber das ist teilweise ganz schön unlustig bis verbogen. Wo die ersten Staffeln und deren Geschichten sich ganz natürlich aus den Charakteren selber heraus ergeben hatten bzw. deren Entwicklung und Motivationen sie selber geprägt haben, geschieht hier das Simpson-Drama erneut: Nicht wirklich passende Ideen werden den Figuren irgendwie auf den Leib geschrieben und komische merkwürdige, für sich allein stehende Oneliner-Jokes werden konstruiert. Dabei wirken die Figuren geradezu verloren, oftmals passt es kaum zur folgenden oder vorangegangenen Szene.

Als "Was-wäre-wenn-Maschinen"-Geschichten wäre das sicherlich-bis-vermutlich in Ordnung gewesen, wenn es verdichtet auf 3 Handlungen pro Folge gewesen wären, aufgeblasen auf eine ganze Folge gibt es zu viel Leerlauf und Schubladen-Witze. Ich hoffe, dass die letzten beiden Staffeln noch mal die Kurve kriegen, bei 6 und 7 hat sich das schon etwas angedeutet, aber nicht derartig offensichtlich und lustlos. :(
< Auf diese Nachricht antworten >