Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2019 16:12 Uhr
Thema: Re:NF: The Umbrella Academy Antwort auf: Re:NF: The Umbrella Academy von Sascha
>
>Superhelden-Serien sind mir mittlerweile zu kompliziert. Die ganzen verschiedenen
>Universen mit ihren doch gleichen Figuren in unterschiedlichen Besetzungen. Die
>einzige Superheldenserie die ich gucke, ist Gotham. Da geht das noch.


Die Figuren sind in der Tat nicht neu. Da bisher (Folge 4) aber das Hauptaugenmerk auf den völlig dysfunktionalen Beziehungen der Geschwister zueinander liegt, hebt es sich doch gut von anderen Superhelden-Erzählungen ab. Dazu kommen noch einige Aspekte, die ebenfalls nicht neu aber wenigstens noch nicht abgenutzt sind, z.B. Missbrauch der Superkräfte in persönlichen Beziehungen.
< Auf diese Nachricht antworten >