Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2019 19:30 Uhr
Thema: NF: The Umbrella Academy Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Gestern die ersten beiden Folgen gesehen und spätestens bei der Action-Szene, die mit „Instanbul (not Constantinopel)“ von They Might Be Giants hinterlegt wurde, hatten sie mich bei den Klöten.

Aber der Reihe nach: ein Milliardär hat 7 besondere Kinder (mit unterschiedlichen übernatürlichen Fähigkeiten) adoptiert, damit diese gemeinsam die Welt retten / verbessern. So habe ich es zumindest verstanden und soweit wäre es auch vom gängigen Superhelden-Reisbrett heruntergeschrieben. DIe Charaktere sind zunächst auch Standard. Bis alle zusammen kommen, weil der Vater gestorben ist. Ab da ist es dann erstmal ein Drama über eine durch und durch dysfunktionale Familie mit eingeschobenen absurden Gewaltszenen. Gerade das zieht sich in der ersten Folge noch, wird aber spätestens mit Eintreffen von Nummer 5 (die Kinder sind vom Vater durchnummeriert worden) sehr interessant.

Nach der zweiten Folge bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich tue mir immer schwer mit Beschreibungen, daher betreibe ich mal einfaches Namedropping: wer sowohl American Gods als auch Dirk Gentley etwas abgewinnen konnte, darf auch gerne hier mal reinschauen.

Ach ja: die Kamera-Arbeit ist superb. Das fällt selbst mir als Laien auf.
< Auf diese Nachricht antworten >