Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2019 07:30 Uhr
Thema: [Kino] Bettelengel Alita Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Alles hier rein! von Don Cosmo
Dieser Witz wurde Ihnen von Bethesda präsentiert.

Als ich damals den ersten Trailer dazu gesehen hatte, waren entweder die Augen von Alita noch weitaus größer oder man hat sich nun einfach daran gewöhnt? Jedenfalls hatte ich aufgrund dieser Insektenoptik den Film eigentlich abgehakt, aber die Trailer der letzten Kinobesuche waren irgendwie zu verlockend. Mochte auch die Mangas damals gerne.

Der Film hat uns allen sehr gut gefallen, man merkt zwar noch oft genug, dass Alita aus dem Rechner kommt (ha!), aber in anderen Szenen strahlt sie so einen Charme aus und wirkt so natürlich, dass es in den Hintergrund tritt - ganz verschwinden tut dieses Gefühl jedoch nicht. Die erste Hälfte ist dazu noch sehr ruhig und baut die Charaktere langsam und behutsam auf, danach verliert sich das etwas und die Handlung und Motive entwickeln sich sprunghaft. Hätte man hier noch 4-5 Szenen mit mehr Entwicklung der Personen eingebaut, wäre es deutlich runder geworden. Hier hoffe ich auf einen DC bei BR-Release.

Action hätte in manchen Szenen markiger sein können, aber zumindest hat man es die meiste Zeit problemlos verfolgen können, was passiert; will sagen: Kein Schnittgewitter, gut ausgeleuchtet. Wegen 3D ist man immer zu nah dran, eine etwas weiter entfernte Perspektive wäre mir hier und da lieber gewesen. Nun wünsche ich dem Film ordentlich Erfolg, denn er endet recht eindeutig mit einer Fortführung der Handlung im nächsten Teil. Aber nicht mit einem Cliffhanger.

Wegen der etwas schwächeren zweiten Hälfte gibt es 4 von 5 Robodaumen nach oben!
< Auf diese Nachricht antworten >