Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2019 05:41 Uhr
Thema: Bahn zahlt mehr Entschädigungen Antwort auf: Sensationsheischende SPON-Streifzüge und auch echte News von Don Cosmo

"Zugreisende mussten 2018 eine Menge aushalten: Jeder vierte Fernzug der Bahn kam zu spät.
Das kostet den Konzern deutlich mehr Geld als im Jahr zuvor. Denn immer mehr Reisende nehmen
ihre Rechte wahr. Ein paar Minuten können schon zu viel sein: Kommt der ICE zu spät, ist der
Anschlusszug weg, und man wartet eine Stunde oder mehr auf dem Bahnsteig. Wegen solcher
Ärgernisse muss die Bahn ihren Kunden immer höhere Entschädigungen zahlen.

Im vergangenen Jahr waren es im Nah- und Fernverkehr insgesamt 53,6 Millionen Euro, wie eine
Bahn-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa sagte. Im Vorjahr ließen sich Bahnkunden 34,6
Millionen Euro erstatten."

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahnkunden-mehr-geld-101.html]

Schon mal jemand Entschädigung beantragt?
< Auf diese Nachricht antworten >