Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2019 08:43 Uhr
Thema: Jump Starter Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
Nachdem der ansonsten so treue Prius letztens mit der Starter-Batterie (der kleine von den beiden Akkus) gekämpft hatte, habe ich mal für den Fall der Fälle ein Jump Starter gekauft, der sich "zur Not" (wahrscheinlich eher für diesen Zweck) auch als Powerbank verwenden lässt. Von Noco ist es der GB20 geworden, da der Hybrid nur geringe Griffe unter die Arme benötigt.
[https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/e8ea1c2b39388a185e5f38ec1ae2fcc2.jpg]
Licht ist auch dran, also ... auch wenn die nach einem wahrscheinlich notwendigen Austausch der Batterie keinen direkten Zweck mehr haben sollte, finde ich das als Sicherheit (auch bis zum Termin sicher starten zu können) eine sinnvolle Investition.

Am Montag bin ich also bei der Werkstatt, da ich ohnehin den jährlichen Service-Termin ausgemacht habe. Da bin ich mal gespannt, was die zu der Starter-Batterie sagen werden. Original von Toyota ist sinnlos teuer, gibt auch passende von Varta und Bosch (mit 60-70 Euro ist das 1/3 oder 1/4 des Preises der Originalbatterie!), welche allerdings nicht immer zu 100% passen. Das hängt davon ab, ob der Prius mit Keyless-Feature versehen ist (wie bei mir) oder nicht. Bei der dafür passenden Varta braucht man allerdings zusätzlich noch einen Adapter, den BMW für 2 Euro im Sortiment hat für irgendeinen Überlauf oder so.

Nun ja, bei der Abgabe wird ein Mechaniker mit drauf schauen.
< Auf diese Nachricht antworten >