dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 21:18 Uhr
Thema: Re:Bargeld vs Karte Antwort auf: Re:Bargeld vs Karte von Don Cosmo
>Ich denk, das ist an der Kasse eine sehr individuelle Sache. Ich hab meist im Kopf überschlagen, was es etwa werden sollte

im Supermarkt? Bei 10-15 Artikeln hast Du das Kleingeld überschlagen??! Hui!!!
Also ich rechne grob, ob ich genug Scheine hätte, um bar zu bezahlen oder die Karte zücken muss. Aber im Cent-Bereich rechne ich wohl beim Bäcker schon vorab aus, was ich bezahlen muss, bei 1-4 Artikeln, und reiche es wenn möglich passend inkl. Kleingeld rüber, aber im Supermarkt wohl eher nicht, da wird gekramt, sobald ich die Nachkommastellen gesagt bekomme: Sehr schön ist im Edeka dann auch die Anzeige für mich als Kunden mit dem Betrag, gut sichtbar auf Augenhöhe.
< Auf diese Nachricht antworten >