Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 15:58 Uhr
Thema: Re:Fahrschüler alle doof Antwort auf: Re:Fahrschüler alle doof von turzilla
>>Die Geschichte wird aber eh immer schlimmer, bei mir gab es noch keine Probezeit, außerdem darf ich noch Anhänger und 7,5t fahren. Jetzt muss man ja froh sein das man überhaupt alleine fahren darf oder nicht nach 6 Monaten noch mal geprüft wird.
>
>Ja, ich darf auch noch "alles" fahren. Heutzutage muss man ja sogar eine Anhängerfahrstunde machen, oder?


Mehrere Fahrstunden und eine separate Fahrprüfung. Man könnte fast meinen, dass sich die Durchfallerquoten für die Fahrschulen und die Prüfer lohnen würden. Aber der Gedanke ist abwegig in einem Land, in dem dem PKW seit jeher mit größter Skepsis begegnet wird und die dazugehörige Industrie extrem staatsfern ist. Zum Glück ist der Führerschein bei uns kein grotesk teures Initiationsritual und gerade auf dem Land der ÖPNV so gut ausgebaut, dass man ihn eigentlich auch gar nicht braucht.
< Auf diese Nachricht antworten >