membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 14:41 Uhr
Thema: Re:Fahrschüler alle doof Antwort auf: Re:Fahrschüler alle doof von turzilla
>>Die Geschichte wird aber eh immer schlimmer, bei mir gab es noch keine Probezeit, außerdem darf ich noch Anhänger und 7,5t fahren. Jetzt muss man ja froh sein das man überhaupt alleine fahren darf oder nicht nach 6 Monaten noch mal geprüft wird.
>
>Ja, ich darf auch noch "alles" fahren. Heutzutage muss man ja sogar eine Anhängerfahrstunde machen, oder? Muss aber den heutigen Schülern zugugute halten, dass der Verkehr in den Jahren weitaus mehr geworden ist und mittlerweile teils echt viele Idioten unterwegs sind. Mir ist diese Woche im Kreisverkehr schier einer reingefahren, der nicht verstanden hat, dass da nicht "Rechts vor Links" gilt. Hat gehupt und wild gefuchtelt, war aber auch schon ein älteres Baujahr. Wagen UND Herr.


Im Kreisverkehr gilt übrigens grundsätzlich erstmal "Rechts vor Links", wenn nichts ausgeschildert ist. In der Praxis haben sie aber eigentlich immer an jeder Zufahrt dieses Doppelschild hingesetzt, was dafür sorgt, dass der Verkehr im Kreis Vorfahrt hat:



Aber wenn die Schilder fehlen, gilt halt Rechts vor Links. Ich frage mich, ob es solche Kreisverkehre gibt (kenne hier keinen, hier setzen sie halt 3-4 Doppelschilder pro Kreisverkehr, anstatt man es so regelt, dass Kreisverkehr grundsätzlich Vorfahrt hat) und ob's da regelmäßig mit Ortsfremden kracht.
< Auf diese Nachricht antworten >