membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 13:05 Uhr
Thema: Re:Bargeld vs Karte Antwort auf: Re:Bargeld vs Karte von Rinoa
>>>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Bezahlen-mit-Bargeld-geht-schneller-als-mit-der-Karte-4306811.html]
>>>
>>>Ist bisher auch mein gefühlter Eindruck gewesen, es gab aber ja schon andere Aussagen.
>>
>>"Fast jeder Dritte hat der Umfrage zufolge schon mindestens einmal mit dem Handy oder einer Computeruhr bezahlt - vor allem im Supermarkt."
>>
>>Deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. Ich habe in den letzten zwei, drei Jahren genau einmal einen Studenten per Android Phone bezahlen sehen. Ich selber mach seit ein paar Jahren Apple Pay (funzt super!) und hab das sonst noch keinen anderen machen sehen, weder im Supermarkt noch im Shopping Center / Fußgängerzone. Vielmehr hatte ich letztens in nem Brettspiel/Warhammer/MTG-Laden, also tendenziell jüngeres Publikum, mit dem Telefon bezahlt und die zwei Bombenleger hinterm Tresen waren richtig überrascht, dass das ging, mit ihrem Lesegerät (geht ja überall, wo NFC geht). Hatten sie noch nicht erlebt. Der eine hat sogar noch argwöhnisch den produziert Bon kontrolliert, ob da auch wirklich Geld geflossen ist.
>>
>>Ist aber superbequem, so zu zahlen. Dauert keine fünf Sekunden (wegen TouchId auch keine PIN-Eingabe bei höheren Beträgen nötig) und man kann abziehen.
>
>Ich zahle immer mobil mit dem Phone, wenn es denn geht. Find ich auch super praktisch.


Ich meinte übrigens seit ein paar Wochen Apple Pay, nicht seit ein paar Jahren.^^
< Auf diese Nachricht antworten >