turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 13:02 Uhr
Thema: Re:Fahrschüler alle doof Antwort auf: Re:Fahrschüler alle doof von Rinoa
>>
>>PS: Psst, ich habe auch zwei Mal gemacht.
>
>Echt? Haben wir uns früher wohl viel besser drauf vorbereit. Theorie ohne Fehler, weil eben auswendig gelernt und Praxis auch auf Anhieb.


Die wissen heute oft nicht mehr, wie man richtig und selbstständig lernt, vielleicht sind sie auch zu faul dazu. Wobei, meine Schwägerin, 3 Jahre jünger als ich, hat auch mehr als drei Anläufe bei der Theorie gebraucht, das konnte ich damals schon nicht nachvollziehen. Die ist seitdem auch nie wieder auf die Autobahn gefahren. Ich habe sowohl beim 80er-, als auch beim Autoführerschein zwei Anläufe gebraucht, beim Moped war der Fuß beim Wenden unten und beim Auto hatte ich ein Arschlochprüfer erwischt. Der ließ mich fröhlich fast 45 Minuten fahren, um mir zum Schluß etwas vorzuhalten, was in den ersten 10 Minuten "vorgefallen" ist, angeblich hatte ich ohne nach rechts zu gucken eine "Rechts vor Links"-Kreuzung überfahren. Hatte ich aber nicht, ganz sicher. Der Fahrlehrer war völlig perplex, schon weil der Prüfer in dem Fall die Prüfung sofort abbrechen hätte müssen, aber nützt ja nix. Beim zweiten Versuch war ich dann so aufgeregt, dass ich fast nochmal durchgerasselt wäre. Theorie ist (für mich) Lernsache, bei der Praxis hat man manchmal einfach nur Pech. Den Motorradführerschein habe ich auf Anhieb bestanden, da bin ich aber auch nur 10 Minuten gefahren. Mich hatte es im Vorfeld bei einer Bremsübung geschmissen und der Prüfer meinte, dass mich alleine die Tatsache, dass ich die Prüfung dann trotzdem machen wollte, schon qualifizieren würde. Aber da war ich auch schon fast 30 und hatte seiner Meinung nach "genug" Fahrpraxis.

>Aber: Bei uns in der Gegend gabs auch schon immer Fahrschuhlen mit gutem Ruf und da haben die meisten Schüler auch bestanden.

Ich war mit meinem Fahrlehrer per "du" und war mit meiner Freundin in der gleichen Fahrschule. Wir durften dann die Sonderfahrten zusammenschmeißen und haben mit ihm einen Tagesausflug an den Bodensee gemacht. Das war echt super!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 14.02.2019 13:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >