Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 12:37 Uhr
Thema: Ganymed erwacht - Joshua Tree Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
Das erste Buch in einer Trilogie, mal wieder kostenlos bei Amazon ausgegeben, mal wieder SciFi!

Das Geschehen spielt in gar nicht soooo ferner Zukunft (knapp 35 Jahre), aber wenn man bedenkt, wie sich die Welt in den letzten 35 Jahren gewandelt hat und ahnt, dass der Wandel immer schneller gehen wird, so erscheint vieles nicht als unrealistisch. Die Welt hat daher mit der unsrigen, heutigen nur noch wenig gemein, also klar: Dystopischer Roman! Allzu viel will ich gar nicht vom Inhalt und dem Szenario verraten, die Handlung geht jedoch sowohl im Weltraum als auch auf der Erde voran, dabei dreht es sich um ein geheimnisvolles Mitbringsel vom Mond Ganymed und die Begehrlichkeiten nach diesem. Die Haupt-Charaktere sind gut gestaltet inkl. Motivation, bislang wirken manche Randfiguren dagegen etwas hölzern.

Von der Länge her merkt man indes, dass es als eBook konzipiert ist und sich erstaunlich schnell weggelesen hat. Dafür gibt es sinnvolle Features wie den Zeitablauf von 2018 bis 205x schnell anzuspringen und ins Glossar zu gucken. Auf die weiteren Bände (Ganymeds Flüstern und Ganymeds Erbe) freue ich mich schon!
< Auf diese Nachricht antworten >