dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 09:01 Uhr
Thema: Re:Fahrschüler alle doof Antwort auf: Re:Fahrschüler alle doof von Don Cosmo
>PPPS: Ich hab beide gleich beim ersten Mal geschafft, Theorie fehlerlos!

jo, Theorie im Schlaf und ohne auch nur einen Hauch Zweifel oder Freude nach der Prüfung. Man wiederholt die Bögen ja in der Fahrschule schon bis zum Erbrechen.


>Dafür innerhalb der Probezeit das erste und einzige Mal zu schnell gewesen

33 km/h für einen Sekundenbruchteil (Gas berührt nach einer Rechts-vor-Links-Ecke) in einem verkehrsberuhigten Bereich (Schrittgeschwindigkeit). Das hat wirklich niemand verstanden (Fahrlehrer, (Verkehrs-)Polizisten im Verwandtenkreis etc.), dass dort gemessen wurde und ich deshalb 700-800 DM bezahlen muss.


> Was DA für Freaks drinnen saßen ... da schüttelt es mich heute noch.
Es ging. Ein paar Chaoten, ein paar herzhafte Raser, ein paar Überforderte...


>Das allerbeste war, als der Fahrlehrer so eine Tafel mit einer Matrix aufgemalt hat, Kategorien "Hab ich noch nie, Hab ich schon aus Versehen, Hab ich schon absichtlich", dazu "Rote Ampel überfahren, Tempo willentlich überschritten 10kmh/20kmh/mehr kmh, rechts auf Autobahn überholt und so weiter.

Ich würde ja behaupten, dass die Sache oben mein Verständnis für die STVO und die Strafen drastisch gestört hat, aber das war wohl eher jugendlicher Übermut, dass ich da alles in Deiner Liste "willentlich" abgehakt habe.

Aber ich würde auch behaupten, dass ich nie egoistisch gefahren bin, schon schnell und aggressiv, aber irgendwo noch mitdenkend. Naja, Vergangenheit, heute bin ich brav und meistens defensiv, aber auch nicht ängstlich, sondern einfach eindeutig und klar unterwegs. ~100-120 auf Autobahn (da fand ich schnell fahren eh immer langweilig), normalerweise um die 100 auf Landstraßen und ganz brav innerorts.
< Auf diese Nachricht antworten >