Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 08:38 Uhr
Thema: Re:Fahrschüler alle doof Antwort auf: Re:Fahrschüler alle doof von Daiyama
>
>>PS: Psst, ich habe auch zwei Mal gemacht.
>
>P.P.S.: Pssssst, ich habe die praktische Prüfung erst beim dritten Anlauf geschafft.


PPPS: Ich hab beide gleich beim ersten Mal geschafft, Theorie fehlerlos! Dafür innerhalb der Probezeit das erste und einzige Mal zu schnell gewesen (Landstraße mit 70 und ich dachte, dass das wieder aufgehoben ist) und durfte da zur Nachschulung. Was DA für Freaks drinnen saßen ... da schüttelt es mich heute noch. Geldwäscherasiat mit Wäscherei ist beispielsweise nach eigener Aussage "120 in 100 Zone gefahren!" ... Alle so ... hmmm, jajaj, knapp 20 drüber, nech, Pech und so ... dann kam raus, er ist 220 gefahren, also 120 drüber. Der kam auch nicht mehr zu den anderen Terminen, dachte wohl, das wäre mit einem mal erledigt. Andere mit "zum dritten Mal ohne Führerschein gefahren", Parktickets gesammelt wie andere Leute Briefmarken und so weiter.

Das allerbeste war, als der Fahrlehrer so eine Tafel mit einer Matrix aufgemalt hat, Kategorien "Hab ich noch nie, Hab ich schon aus Versehen, Hab ich schon absichtlich", dazu "Rote Ampel überfahren, Tempo willentlich überschritten 10kmh/20kmh/mehr kmh, rechts auf Autobahn überholt und so weiter. Was da an Strichen zusammen kam ... ich hatte mich damals ganz brav an alles gehalten und dann eben nur bei "aus Versehen" einen Strich bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gemacht.

>Beim ersten mal, beim rückwärts Einparken in eine Parkbucht, da hatte ich wirklich die Übersicht verloren und der Fahrlehrer musste auf die Bremse. Die erste Parkbucht in der Zusatzstunde ging ohne Probleme. Das zweite mal an einem Zebrastreifen nach einer Kreuzung, ich wollte die Kreuzung zügig verlassen (bloß nicht zustellen) und dann rennt in letzter Sekunde ein Fußgänger auf den Zebrastreifen. Nix passiert oder dass der sich beschwert hätte, aber nicht vorausschauend genug gefahren. Das dritte mal war dann Schneefall, die komplette Fahrt mit 30km/h gemacht.

Ich hab damals beim Kyrill-Orkan meine Fahrt gemacht, das war allerdings nicht so hinderlich, wie ich mir das gedacht hatte. Mein Fahrlehrer hatte mir davor aber eingebläut, nicht auf Biegen und Brechen den Anweisungen des Prüfers zu folgen: wenn ich sehe, da kommt man nicht rüber oder so, dann eben weiter gradeaus. Prompt passiert genau das beim Losfahren, dreispurig, er will nach links. Ich blinke, gucke, alles voll, also "geht nicht, ich fahre mal weiter grade!" Beide gucken und sehen: "AH ja, eine Frau im VW-Bus!" Die nächsten 20 Minuten beide nur am lästern über Frauen am Steuer und welcher Kollege was für eine hübsche, aber doofe Frau hat. Ey, da sollst Du mal konzentriert fahren können...
< Auf diese Nachricht antworten >