Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2019 06:42 Uhr
Thema: Re:70 Cent, 80 Cent, 90 Cent, Egal! Antwort auf: 70 Cent, 80 Cent, 90 Cent, Egal! von Sascha
>
>Bundesregierung so: Hier, Freibrief.
>
>"Briefe zu verschicken wird vermutlich ab diesem Sommer noch teurer als
>ursprünglich erwartet: Das Bundeswirtschaftsministerium will eine Verordnung
>ändern, auf deren Basis die Deutsche Post  das Briefporto deutlich stärker anheben
>könnte. Eine entsprechende Gesetzesänderung sei auf den Weg gebracht worden, sagte
>ein Ministeriumssprecher und bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter
>Allgemeinen Zeitung" ("FAZ"). Laut Insidern aus der Branche könnte das Porto
>aufgrund der neuen Verordnung von aktuell 70 Cent auf 85 bis 90 Cent steigen.
>Das Wirtschaftsministerium rechnet allerdings nicht damit, dass die Post diese
>Preisspanne voll ausreizt. "Wir gehen nicht davon aus, dass das Porto für einen
>Standardbrief sich in diesem Jahr auf 90 Cent erhöhen wird", sagte der Sprecher."
>
>[http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/deutsche-post-bundesregierung-will-noch-staerkere-porterhoehung-ermoeglichen-a-1252704.html]
>
>Aber die Bundesnetzagentur muss wohl trotzdem noch zustimmen?


Klingt schon irgendwie erschreckend, wenn man sich aber überlegt wieviele Standardbriefe man noch so versendet, hat das jetzt nicht sooo die Auswirkung. Es ist auch etwas seltsam einen Laden auf der einen Seite zu privatisieren, auf der anderen Seite die Preise vorzuschreiben. Ich habe leider so gar keinen Überblick was Standardbriefe so in Nachbarländer kosten.
< Auf diese Nachricht antworten >