membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2019 13:15 Uhr
Thema: Re:Streamingdienste... Verbrauch Antwort auf: Re:Streamingdienste... Verbrauch von Don Cosmo
>In die Richtung wäre meine Antwort auch gegangen.
>Die Limitation ist (zumindest bei Prime war es so) daraufhin beschränkt, dass dann zu dem Zeitpunkt, wo man es wirklich schauen will, noch mal auf dem Server gefragt wird, ob das Material noch zur Verfügung steht oder nicht. Evtl. hängt das auch noch davon ab, wie lange der Downloadzeitpunkt vom aktuellen entfernt ist. Bei Prime konnte ich mir zB problemlos die ganze erste Staffel von Miss Maisley (sic?) laden ... aber kam dann nicht zum gucken.


So gesehen ist's natürlich wumpe und sie brauchen wirklich keine willkürlichen Offline-Limits vorgeben, wenn die Files auf dem Gerät eh DRM-gesichert/ verschlüsselt liegen und zur Laufzeit bei jedem Start mit einem kurzen Server-Handshake freigegeben / entschlüsselt werden.
< Auf diese Nachricht antworten >