Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2019 12:36 Uhr
Thema: Re:Streamingdienste... Verbrauch Antwort auf: Re:Streamingdienste... Verbrauch von membran
>Leider keine Ahnung, aber das wird wohl eh unterschiedlich sein, je nach Art des Films / Serie. Z.B. dürfte eine Animationsserie sehr viel weniger verbrauchen als ein Actionfilm (Farbinformationen / geänderte Pixel pro Sekunde).
>
>Ist das jetzt mal für einmalig und unvorbereitet für unterwegs, oder eine regelmäßige Geschichte? Netflix bietet doch iirc eine Möglichkeit zum Pre-Load (vermutlich begrenzt auf x Stunden Videomaterial), so dass man unterwegs ohne Traffic gucken kann. Aber das weißt du ja bestimmt?


In die Richtung wäre meine Antwort auch gegangen.
Die Limitation ist (zumindest bei Prime war es so) daraufhin beschränkt, dass dann zu dem Zeitpunkt, wo man es wirklich schauen will, noch mal auf dem Server gefragt wird, ob das Material noch zur Verfügung steht oder nicht. Evtl. hängt das auch noch davon ab, wie lange der Downloadzeitpunkt vom aktuellen entfernt ist. Bei Prime konnte ich mir zB problemlos die ganze erste Staffel von Miss Maisley (sic?) laden ... aber kam dann nicht zum gucken.
< Auf diese Nachricht antworten >