membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2019 11:56 Uhr
Thema: Re:Streamingdienste... Verbrauch Antwort auf: Streamingdienste... Verbrauch von Rinoa
>Hat wer von euch schon mal unterwegs ohne WLAN Netflix etc. geschaut und hat eine Vorstellung, wieviel Datenvolumen sowas verbraucht?
>
>Google sagt: 30MB/Minute.



Leider keine Ahnung, aber das wird wohl eh unterschiedlich sein, je nach Art des Films / Serie. Z.B. dürfte eine Animationsserie sehr viel weniger verbrauchen als ein Actionfilm (Farbinformationen / geänderte Pixel pro Sekunde).

Ist das jetzt mal für einmalig und unvorbereitet für unterwegs, oder eine regelmäßige Geschichte? Netflix bietet doch iirc eine Möglichkeit zum Pre-Load (vermutlich begrenzt auf x Stunden Videomaterial), so dass man unterwegs ohne Traffic gucken kann. Aber das weißt du ja bestimmt?
< Auf diese Nachricht antworten >