Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2019 14:21 Uhr
Thema: Relaxsessel Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
„Schon wieder?“
Ja, aber diesmal war es ein Abenteuer. Meinen Favoriten hatte ich relativ schnell entdeckt, schwarz, groß, breit, wie die Männer von Saschas Muddi! Und Ausstellungsstück, also von 2000 auf 1000 runter gesetzt, stand aber erst einen knappen Monat im Verkaufsraum ... zumindest behauptet das der Verkäufer. Nun, Vorteil ist, man kann ihn gleich mitnehmen. Nachteil ist, man muss ihn ins Auto klopfen.

Also Snoopy am Eingang mit dem Sessel stehen gelassen, damit man dort einladen kann. Beim Auto ... tut sich nix. Anlassen bringt nur paar Lichter, aber kein Ready! :start-sweating-now: Auch aufs Ausschalten hat er wenig Bock, Schlüssel gibt er nimmer her ... was ist da los?!
Also Snoopy mit Sessel her zitiert, beide geguckt, Internet konsultiert (12Volt Batterie scheint Fehlerquelle zu sein), alle Knöpfe gedrückt, geflucht und sonstwas, dann ADAC angerufen.

In „bis zu 120 Minuten“ ist er da, großartig. Also zumindest mal geschaut, ob der Sessel rein geht ... ja, knapp mit Heckklappe auf, könnte man fahren, wenn man denn fahren könnte. Erst mal was getrunken, Betriebsanleitung studiert, dann Pipi. Wer ruft genau da an, der Mann vom ADAC! Geil! Aber immerhin nach 40 Minuten, passt scho!

Er kommt, wir erklären so ein bisserl, er setzt sich rein, drückt den Startknopf ... die Karre springt an wie immer! Ölmnklmnölölz!!! Alle gucken blöd, aber gut, er meinte auch, dass da irgendwas mit der Batterie vorne (nicht Akku hinten) sein muss und man mal zum Händler. Dann bin ich noch rum gefahren, paar mal neu gestartet, ausgelesen hat er die Fehler auch, aber wenig zu erkennen.

Wir haben uns artig bedankt, Motor an gelassen, Sessel rein gewuchtet, dann schön im Stau gestanden. Daheim dann Sessel raus und wenigstens der freut uns nun! War doch etwas neidisch auf Snoopys Sitzmöbel.

Jetzt dann um 4 noch Kumpel treffen und ins Kino. Hatte präventiv die Onlinekarten storniert, aber nachdem es halbwegs glimpflich mit dem Wagen ausging, gehe ich nun doch. Puh. Der ADAC-Mann meinte auch, das wäre das erste mal in seinen 7 Jahren Dienst, dass an einem Prius was wäre.
< Auf diese Nachricht antworten >