Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2019 18:12 Uhr
Thema: Re:Musste noch jemand sein Amazon Passwort ändern? Antwort auf: Re:Musste noch jemand sein Amazon Passwort ändern? von membran

> Leute, nehmt einen Passwort Manager. 1Password, LastPass, KeyPass. Ich mag bei
> LastPass die Autocomplete-Extensions für die Browser und iOS. Von dem
> Passwortmanager lasst ihr euch ab sofort 16 stellige Random Passwörter generieren
> (mit Sonderzeichen und allem Pipapo) und verpasst dem Passwortmanager selber ein
> knackig schweres, aber leicht zu merkendes Passwort (die jeweiligen
> Anfangsbuchstaben und Zahlworte aus einem längeren Satz - z.B. "Ich habe noch nie
> die Geschichten aus 1001 Nacht gelesen, 0 Bock drauf!" ->
> IhnndGa1001Ng,0Bd!), das ist das einzige Passwort, was man sich dann noch zu
> merken braucht.
> Und alles, wo Geld dranhängt (Steam, Amazon, Paypal etc) sowie die Emailaccounts
> (die für Passwortresets gebraucht werden) bekommen eine 2FA via SMS oder Google
> Authenticator verpasst.


Hast ja mit allem recht. :(
< Auf diese Nachricht antworten >