Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2019 09:19 Uhr
Thema: Re:Die Post baut um Antwort auf: Die Post baut um von Sascha
>Das sind doch alles DIE großen Dinger gewesen.

Technokraten haben das so dargestellt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich das lohnt, war immer fraglich und mit vielen "wenns" behaftet.

>Aber mehr Packstationen möchte man aufstellen.

Das finde ich gut, habe mir aber seit Ewigkeiten nichts mehr dorthin liefern lassen, weil die fast immer voll war und man dann an der Schlange der Post stehen wollte, was man explizit vermeiden wollte. In einem der skandinavischen Länder haben sie neben mehr Packstationen auch die Preise für Heimlieferungen drastisch erhöht, weil das Beliefern der Packstationen schneller, da zentralisiert geht. Da muss natürlich ein Zahnrad ins andere greifen, damit das die Bürger auch akzeptieren. Wir können ja schon mal mit höheren Preisen anfangen!
< Auf diese Nachricht antworten >