Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2019 09:05 Uhr
Thema: Eine neue TV-Fernbedienung Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
Eine ... entweder OneForAll oder AllForOne, kann mir den Namen nicht merken. Ich tippe mal schwer auf ersteres. Jedenfalls stand drauf, dass sie mit jedem Sony-TV zurecht kommt und das stimmt zumindest bei unserem TV. Einrichtung war schnell gemacht und sogar die Zusatztasten ließen sich schnell programmieren (HDMI-Sync fehlte und der TV-Pause-Button). Die liegt auch dank angerauter/genoppter Oberfläche sehr griffig in der Hand.

Bei der alten FB waren einige Knöpfe nicht mehr zuverlässig oder nur mit Einsatz des Fingernagels dazu zu bewegen, ihre Funktion zu senden. Gerade der Power-Button! Einzig besser fand ich bei der alten, dass die "Cursortasten" aus Hartplastik waren, das ist nun weiches Plastik und durch die Nähe zum OK-Button und außen rum liegender Buttons, lässt sich dieser Ring nicht mehr so gut bedienen. Eine Original-FB hätte fast das dreifache gekostet und ob man hier wirklich Original oder Nachbau bekommen hätte, war laut Bewertungen nicht garantiert.
< Auf diese Nachricht antworten >